Anti-Pickel-Salbe selbstgemacht

18 September 1 Kommentare A+ a-

 

Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen so wie mir: ständig sind da so kleine (oder auch größere) Pickel, die nicht nur nerven, sondern auch einfach nicht verschwinden wollen. Bei mir sind sie oft Hormonbedingt, aber häufig sicherlich auch von einer nicht ganz so tollen Ernährung.

Früher habe ich mir in der Drogerie sogenannte „Anti Pickelstifte“ gekauft und mir einfach auf die Pickel geschmiert ohne zu wissen, was denn dort wirklich drin ist. Dann habe ich mir die App „Codechek“ runtergeladen und bin fast umgekippt, denn es ist einfach nur noch Müll in den Kosmetikprodukten.


Also habe ich mich auf die Suche nach einem Rezept für eine natürliche Anti-Pickel-Creme gemacht und bin auf einer englischen Seite fündig geworden. Da mir das Rezept nicht 100%ig zugesagt hat, habe ich es kurzerhand etwas verändert und nur ein paar Minuten später hatte ich meine eigene Anti-Pickel-Salbe, die hervorragend funktioniert.

Ihr braucht:
Kokosöl
ätherisches Lavendelöl
ätherisches Zitronenöl
Teebaumöl
Außerdem braucht ihr natürlich einen kleinen Salbentiegel, in den ihr eure Salbe einfüllen könnt.

Was zu tun ist:
Füllt euren Salbentiegel mit dem noch festen Kokosöl und lasst es dann schmelzen. Entweder macht ihr das in einem Wasserbad, oder schnell in der Mikrowelle. Wenn das Öl flüssig ist, gebt ihr von den ätherischen Ölen jeweils 20 Tropfen dazu, rührt alles gut um und lasst das Öl abkühlen, bis es fest geworden ist. Nun noch Deckel drauf, ein Etikett beschriften, aufkleben und fertig ist eure eigene Anti-Pickel-Salbe, mit völlig natürlichen Zutaten. Ohne Chemie, Plastikfei und ihr wisst genau, was drin ist.



Immer wenn ich jetzt einen Pickel habe, benutze ich die Salbe. Dazu nehme ich ein Wattestäbchen, tunke es in die Salbe, gebe es dann auf den Pickel und lasse es über Nacht wirken. Ich bin wirklich davon begeistert!

Hinterlasst mir doch bitte auch eure Erfahrungen mit der Salbe. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie euch zusagt.

Hallo! Ich bin Anna. Auf meinem Blog findest du viel zum Thema "Selbermachen für Kinder", Dinge aus unserem Alltag, Rezepte und vieles mehr.

1 Kommentare:

Schreiben Kommentare
23. Juli 2021 um 00:58 löschen

First Insurance Funding is a well-reputed platform that has been providing multiple insurances to those who have big plans.

Antworten
avatar