Mitmach-Mittwoch: Knete

14 September 0 Kommentare A+ a-

Ich begrüße euch ganz herzlich auf meinem neuen Blog und starte hier gleich mit dem Mitmach-Mittwoch. Jeden Mittwoch zeige ich euch ein kleines DIY für euch und eure Kinder, welches ihr ganz einfach nachmachen könnt.

Heute haben wir Knete gemacht, super einfach und die Kinder finden es immer wieder klasse. Wie ich die Knete gemacht habe, verrate ich euch jetzt.

Ihr braucht:
1/2 Tasse Salz
1 Tasse heißes Wasser
1 Päckchen Backpulver
1 EL Pflanzenöl
2-3 Tassen Mehl (oder mehr, wenn der Teig noch zu feucht ist)
Lebensmittelfarbe nach Wahl

Zubereitung:
Einfach alle trockenen Zutaten einmal verrühren, dann das Öl und das Wasser hinzugeben und ordentlich durchkneten. Der Teig sollte schön geschmeidig und nicht mehr glitschig oder sehr klebrig sein. Dann einfach mit Lebensmittelfarbe färben, wenn das denn gewünscht ist. Fertig.

Ein total einfaches Rezept, welches ich gerne mache. Der Teig hält sich im Kühlschrank übrigens ca. eine Woche.



Liam knetet momentan am liebsten Kuchen oder Igel, denen er Stacheln aus Zahnstochern macht. Miley baut am liebsten Türme oder wirft mit der Knete durch die Gegend =)

Viel Spaß beim nachmachen und kneten wünsche ich euch!

Hallo! Ich bin Anna. Auf meinem Blog findest du viel zum Thema "Selbermachen für Kinder", Dinge aus unserem Alltag, Rezepte und vieles mehr.