Einfache Kekse aus 3 Zutaten

15 September 0 Kommentare A+ a-


Aktuell mag ich Kekse unheimlich gerne, bin aber oft viel zu faul und kaputt ewig in der Küche zu stehen. Also musste ein super simples Keksrezept her und hier ist es. Ich bin ganz verliebt in die Kekse und finde sie super lecker. Vielleicht nicht für jeden etwas, denn sie sind nicht übermäßig süß - wie man es halt so kennt. Dafür gesund und man kann gleich mehrere davon verdrücken.

Wer es also schnell, lecker und gesund mag, für den sind diese Kekse auf jedenfall etwas. Wie ihr sie machen könnt? Ganz einfach.

Ihr braucht:
gemahlene Mandeln
Ahornsirup oder Zuckerrübensirup
gemahlene Vanille

Zubereitung:
Gebt gemahlene Mandeln und die Vanille in eine Schüssel. Die genauen Angaben habe ich hier weggelassen, da ihr dort wirklich ganz nach Gefühl und Hunger gehen könnt. Nun einfach noch den Sirup dazu, alles gut vermengen und fertig.
Den Ofen auf 175 Grad vorheizen und in der Zeit auf ein Backblech kleine Häufchen der Masse setzen. Dann in den Ofen für 10-12 Minuten und Tadaaa, die Kekse sind fertig. Guten Appetit!


Toll finde ich übrigens an den Keksen auch, dass man die Zutaten eigentlich immer im Haus hat und es wirklich nichts ausgefallenes ist. Und auch die Kinder haben die Kekse gerne gegessen, obwohl Liam da sehr wählerisch ist. Also, probiert sie aus und lasst mich wissen, wie sie euch geschmeckt haben.

Hallo! Ich bin Anna. Auf meinem Blog findest du viel zum Thema "Selbermachen für Kinder", Dinge aus unserem Alltag, Rezepte und vieles mehr.